Wie kann ich meinen Hamster an sein Laufrad gewöhnen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Laufrad ist aus Nadelholz. Das riecht sehr stark und ist gefährlich (harzt und hat oft Nägel oder so drin). Ausserdem ist es mit 20cm deutlich zu klein! Zwerghamster brauchen mindestens 25cm Durchmesser, besser ab 28cm.

Vielleicht rennt er deshalb nicht drin. Getzoo hat zum Beispiel sehr gute Laufräder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tierglueck  17.08.2020, 19:30

Noch was: Alles andere aus diesem dunklen Holz (mit dieser dunklen Rinde) besteht aus Nadelholz. Das ist alles sehr gefährlich und ungesund. Wenn du noch anderes daraus hast, dann bitte möglichst schnell ersetzen. Rodipet hat auch sehr gute Sachen oder auch Knastladen.

Auch artgerechtes Hamsterfutter gibt es nur online (Futterparadies, Futterkrämerei)

Am besten so schnell Wie möglich ein neues Rad bestellen. Das Ding stinkt richtig giftig, ist auf Nadelholz ich auch nicht s von zum drin rennen . Ich empfehle dir das 27cm kork Rad von getzoo. Größer ist auch gut.

das Teil wurde mit Kleber bzw Leim zusammengeklebt.
Eventuell gast es so stark aus dass vom Hamster Schleimhäute gereizt werden, auf gut deusch, ihm stinkt es gewaltig