Hamster wird aus seinem hamsterrad geschleudert?

5 Antworten

20cm ist auch für einen Zwerg zu klein.

Kauf ein größeres Rad, am besten mit einer Korkeinlage, da haben die Füße schön Grip.

Schmeiss das Mistding weg!!

Dein Laufrad ist vermutlich total ungeeignet wie die meisten im Handel.

Bitte informiere dich, worauf man beim Kauf eines richtigen Rades achten soll. Es darf nicht zu klein sein, das schadet der Wirbelsäule, es muss hinten eine Holzverkleidung haben und die Stufen sollten nicht offen sein, so dass sich der Hamster nicht daran hängenbleiben kann.

Leider bin ich kein Experte für Hamster. Aber mach dich bitte schlau. Viele Räder sind wirklich gefährlich.

Mit einem größeren Laufrad sollte das nicht passieren. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kaufst du dieses:

https://www.rodipet.de/shop/laufraeder/27-cm-rodipet-super-silent-korklaufrad.html

Ansonsten musst du schauen, ob du ein anderes gut verbautes findest. Ein Laufrad kann eigentlich nie zu groß sein. Hier findest du noch die gängigen Merkmale, auf die du achten musst und ein Video von einem Robo im großen LR:

https://www.hamsterliebe.de/gehege/laufrad/

hm Vielleicht ist der zu jung und kann es noch nicht?Er lernt es schon

Melinaxrs
Fragesteller

Er ist 11 Wochen alt. Ist das noch zu jung?

Hamsterräder sind gröbste Tierquälerei !!

spikecoco  23.08.2019, 09:57

sie sind notwendig um den Bewegungsdrang zu befriedigen, es muss nur ein geeignetes sein.

Labasko00  23.08.2019, 14:28
@spikecoco

Das ist quatsch. Ein geeignetes artgerechtes Hamstergehege bietet genügend Platz für Bewegung

spikecoco  23.08.2019, 15:38
@Labasko00

artgerecht, lächerlich, dies bietet nur die Natur. 100 cm Gehege, na das ist ja mal Platz.