Warum fällt mein Hamster immer aus seinem Laufrad raus?

8 Antworten

Stark kenne ich mich mit dem Thema nicht aus. Meist zeigt sowas aber, dass das Laufrad ungeeignet für den Hamster ist. Ich würde dir definitiv ein größeres Laufrad empfehlen, der Rücken deines Hamsters sieht recht gekrümmt aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sophia110
Fragesteller

Ich glaube, der Rücken sieht nur gekrümmt aus, weil er da gerade runter gefallen ist. Beim Laufen ist der Rücken gerade! Und 27cm reichen doch für einen Zwerghamster, oder?

teddyyasel  28.08.2021, 12:37
@Sophia110

Ich meine, dass ein 27cm für einen Zwerg vollkommen ausreicht! Also daran wird es nicht liegen, dass es zu klein ist. Es könnte aber wirklich sein dass diese Laufrad nicht geeignet ist für deinen Hamster, das kommt immer auf den Hamster an. Ich hatte auch einen Zwerg und der konnte schlechter in Riesen Laufrädern kaufen. Ich habe mir noch eins gekauft und das lief dann. Vielleicht schaust du dich mal nach anderen Arten von Laufrädern um?

Hallo kann es nicht sein das, das dein Hamster mit Absicht macht, sowas soll es auch geben

Woher ich das weiß:Hobby

Passieren wird da nicht viel. Die kleinen sind so leicht das auch wenn die aus 50 cm höhe fallen nicht viel Kaputt geht. Aber ich sags mal so: Dein Hamster ist nicht die hellste Banane auf der Plantage :D

atm77  27.08.2021, 11:00

Tiere in Gefangenschaft haben oft Verhaltensstörungen.

Aufstrich3  27.08.2021, 12:00

Nein, sie sind so empfindlich, dass sie alleine bei 15cm Fallhöhe sich tödlich verletzen können.

verreisterNutzer  27.08.2021, 14:09

Quatsch. Ein Hmaster darf nicht tiefer als 10cm fallen, wenn bei höheren Höhen nix passiert ist das nur Glück

Hallo

Ich würde mich in einem Tierladen informieren lassen oder das Laufrad für eine Woche oder so raus nehmen.

Es tut mir leid das ich erst jetzt schreibe. Ich hoffe du siehst das noch oder dass dein Problem gelösst ist.

Liebe Grüsse

Elin

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würde dir ein Laufrad aus NAGERplastik empfehlen, welches vorne geschlossen ist. Das Laufrad von getzoo hat auf jedenfall eine gute Qualität, daran wird es also nicht liegen. Für den Zwergi ist ein Innendurchmesser von mind. 26cm vorgesehen (selbst das ist oft noch nicht wirklich genug), also hör nicht auf aussagen wir „hol ihm ein kleineres“