Ist es normal, dass mein Hamster die ganz Nacht im Hamsterrad verbringt und dort sogut wie ohne Pause (außer zum Essen und Trinken) rennt?

2 Antworten

Das ist ganz normal mein hamster macht das auch manch mal ist es auch so wenn man eingeschlafen  ist hört er kurz auf

Hamster legen in der Natur bei der Futtersuche Strecken von bis zu zehn Kilometer zurück. Das geht in einem Gehege in Heimtierhaltung natürlich nicht. Deswegen brauchen sie ja das Laufrad und nutzen es meist auch ausgiebig.

Wenn der Hamster aber tatsächlich "die ganze Nacht" darin läuft, klingt das sehr nach stereotypem Vehalten.

Wie lebt Dein Hamster denn bei Dir? Ist sein Gehege große und verhaltensgerecht?