Frage von asksomepeople, 88

Hamster hat einen Schlaganfall?

Mein Hamster ist seid Mittwoch sehr komisch: hat strubbeliges Fell, rennt aufgeregt im Kreis oder im Käfig rum und grade ist mir aufgefallen das er den Kopf schräg "hält" und sein Essen isst er auch nicht auf. Was haben diese Symptome zu bedeuten ?
Danke schonmal im vor raus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dackodil, 88

Das kann ein Hinweis auf eine Störung im Gleichgewichtsorgan sein. Das kann hervorgerufen werden durch eine Mittelohrentzündung und kann weitergeleitet werden zum Gehirn.

Geh morgen zum Tierarzt.

Kommentar von asksomepeople ,

Okay vielen Dank

Kommentar von Dackodil ,

Danke für das Sternchen.

Ich wage kaum zu fragen, wie es dem Hamster inzwischen geht?!

Antwort
von goldangel23, 44

die symptome bedeuten, dass man seinen hintern mit samt hamster möglichst direkt zu einem tierarzt bewegen sollte. denn je eher bei sowas gehandelt wird, desto besser die chancen auf heilung. egal ob schlaganfall oder mittelohentzündung (wobei ich eher auf letzteres tippe) gehören umgehend behandelt. abends/nachts haben tierkliniken auf, da kann man auch hin

Kommentar von asksomepeople ,

Wie soll ich mit 15 Jahren um die Uhrzeit wenn meine Eltern nicht da sind Bitteschön zu einer Tierklinik kommen ? Laufen?
Beim nächsten mal erst nachdenken und dann schreiben!
Und bitte etwas freundlicher ;)

Kommentar von goldangel23 ,

sowas überlegt man sich vor der anschaffung eines lebewesens. man muss zu jeder zeit sicherstellen können, dass man zum tierarzt kann.

also bitte: erst selber denken, dann ein tier anschaffen

Kommentar von asksomepeople ,

Das Tier wurde mir von meinem Freund geschenkt
Und ich fahre mit Sicherheit nicht in eine Klinik mit dem Hamster

Kommentar von goldangel23 ,

dann gib es ab. wenn du nicht in der lage bist dem gesetzt entsprechend zu handeln, dann muss das tier weg. ganz simpel

Antwort
von Sesshomarux33, 47

Hallo asksomepeople,

da kommt von einer Mittelohrentzündung bis zum Hirntumor alles sein. Such dir einen hamsterkundigen Tierarzt. In diversen Hamsterforen sind welche gelistet. 

Wie groß ist denn der Käfig deines Hamster´s? Ist das ein üblicher Gitterkäfig? 

Gute Besserung für deinen Hamster!

Mit freundlichen Grüßen

Sesshomarux33

Kommentar von asksomepeople ,

Nein es ist ein relativ großer Glas Käfig also ein Terrarium aber ohne Deckel

Kommentar von Sesshomarux33 ,

Okay. :) 

Dann suche dir einen guten Tierarzt und geh hin! 

Kommentar von Sesshomarux33 ,

*kann statt kommt^^

Antwort
von Mell1990, 57

Das kann dir ein Tierarzt wohl besser sagen

Kommentar von asksomepeople ,

Jetzt kann mir der Tierarzt wohl nichts sagen

Kommentar von Margotier ,

Jetzt haben Tierkliniken geöffnet!

Kommentar von asksomepeople ,

Mit 15 soll ich hin laufen oder was ?
Meine Eltern sind auch nicht da!

Kommentar von Mell1990 ,

Taxi ? Zug? Bus ? Straßenbahn ? U-Bahn? Verwandte ( oma, opa, tante...) ? Wenn man will gibt es schon möglichkeiten