Zwerghamster quietscht auf einmal?

1 Antwort

Quietschen bei einem Hamster ist immer ein Alarmsignal! Entweder er hat starke Schmerzen, die können auch innerlich sein oder starke Angst/Panik.

Hast du Licht im Zimmer? Kannst du das mal aus machen und rausgehen? Oder kann er sich von sonst was erschrocken haben?

Wenn du das sicher ausschliesst, dann solltest du dringend zu einem hamsterkundigen Tierarzt, denn dann hat der Hamster starke Schmerzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin
Hamster2504
Fragesteller

Ich war direkt am nächsten Tag beim Tierarzt. Der meinte es seien Anzeichen von Schnupfen und es wurde Euphorbinum (kann man nicht mehr so gut lesen auf der Spritze) verschrieben. Mein Hamster hört sich schon besser an, aber wie lange hält so ein Schnupfen ? Es ist mittlerweile 5 Tage her und so langsam muss es doch weg sein, oder ?

Tierglueck  24.11.2021, 07:23
@Hamster2504

Ich habe nicht wirklich Erfahrung damit, da ich noch nie einen Hamster mit Schnupfen hatte. Ich glaube aber nicht, dass das so lange dauern sollte…

http://www.diebrain.de/zw-schnupfen.html

Kennt sich der Tierarzt wirklich mit Hamstern aus? Viele haben leider nicht so viel Ahnung.