Gibt es ein Hamsterrad was nicht rattert oder quietscht?

11 Antworten

Ich sehe kein Problem. Was ist dabei den Hamsterkäfig nachts aus dem Zimmer der Tochter zu nehmen? Und zwar immer abends bevor sie ins Bett geht.

Und: Der Hamster macht doch vermutlich sowieso Dreck? Ob im Zimmer des Mädchens oder in einem anderen Zimmer?

Klar muß die Kleine sich um den Hamster kümmern, aber wenn Eltern ihren Kindern Haustiere erlauben, können sie nicht die ganze Verantwortung auf das Kind abwälzen. Eltern muß klar sein, daß sie ab dann auch Verantwortung für das Haustier tragen.

Chinadoll
Fragesteller

Das Haustier ist doch auch dafür da, dass Kinder lernen Verantwortung zu übernehmen... es nervt einfach wenn in einem 4 Personenhaushalt schon jemand morgens das normale Bad besetzt hat, man tierisch doll MUSS und man macht die Tür vom Gäste-Wc auf und TADAAA Hamsterkäfig auf Klo, Streu unter den Füßen... macht echt kein Spaß. Der Käfig hat auch nicht gerade die Größe eines Schuhkartons. Er hat drei Ebenen und wiegt einiges. Der Hamster sollte seinen festen Platz haben in ihrem Zimmer... so müssen wir 2x am Tag tragen und das Gästebad ausfegen. Wir übernehmen schon Verantwortung keine Sorge... schließlich sind wir es die ständig daran erinnern die Wasserflasche zu füllen, Futter nach zu füllen und Frischfutter zu geben und sauber zu machen... für das Reinigen des Käfigs benötigt sie MIT Hilfe 3 Stunden und das alles machen wir ja schon mit weil wir einen Sinn darin sehen wenn ein Kind ein Haustier hat um dass es sich kümmert. Es wäre halt schön wenn das rumgeschleppe aufhört. Und Kimsar hat auch geschrieben dass der Hamster einen festen Platz braucht. und es ist nicht egal WO der Hamster den Dreck macht... finde ich... die Kinder saugen 1x in der Woche ihre Zimmer und so müssen wir jeden Tag das Gäste-Wc von dem nervigen Streu befreien. Schließlich kann man ja seine Gäste nicht auf so ein Klo schicken oder? Und wenn wir keine Verantwortung tragen würden, würden wir ja nicht jeden Tag den Käfig entfernen damit die Lütte ihren Schlaf kriegt. Wir suchen nur eine Lösung für ein Problem, damit das Leben etwas schöner wird. Sorry aber ich finde deine Antwort leider nicht hilfreich.

moon73  05.11.2008, 07:56
@Chinadoll

Ach so, d.h. also das Gäste-WC wird täglich gesaugt, weil der Dreck Gästen nicht zumutbar ist. Aber das Zimmer der Mädchen nur einmal die Woche? Ihnen ist der Dreck also täglich zuzumuten?? Tut mir leid, das verstehe ich nicht. Hamster machen nachts Krach, das weiß jeder der sich vor dem Kauf informiert hat, es sind nachtaktive Tiere. Dann müßt ihr eben einen Dauerplatz in einem anderen Zimmer für den Hamster finden. Der Schlaf des Kindes ist ja auch wichtig, diese Bedürfnisse sollten vorgehen. Das muß die Kleine dann auch bergreifen: Entweder mit Käfig im Kinder-Zimmer tag und nacht oder Tag und Nacht in einem andererm Zimmer.

Vielleicht ist nicht der Hamster das Problem, sondern das Kind, das Euren Abend sabotiert? Lass den Hamster wo er ist und das Gör wird schon irgendwann einschlafen.

asomy1  04.11.2008, 21:28

^^

Chinadoll
Fragesteller

nee das Rad quiekt manchmal echt laut... ich war vorhin bei ihr. Der Hamster hatte das Rad ans Gitter geschoben und an die Plastikwanne... habe das Rad weggerückt... ich glaub sie ist jetzt eingeschlafen... puh...

Ich habe für meinen Hamster ein Rad, dass nicht am Käfig selber festgemacht wird, sondern mit einer eigenen Aufhängung frei steht. Das macht kaum Krach und quietscht auch nicht! Nur der Käfig sollte groß genug sein. Ansonsten hilft nur einen neuen Platz suchen... Und das Hamster ihr Streu rumschaufeln ist normal... Machen meine auch.

Chinadoll
Fragesteller

Danke, das Rad haben wir auch... ich versuche mal etwas anderes zum einschmieren... menno... da stand extra bei dass es nicht quietscht

ich hab ein grosses plastikrad was in so einem halter steht (kriegt man im tierhandel oder auf dem flohmarkt für 5 euro,es ist gelb mit blauem rand.das ist das leiseste das ich kenn,aber es macht auch geräusche.ich hab mittlerweile den trick das licht anzulassen bis ich müde werde (der hamster kommt ja nur im dunkeln raus) und wenn ich dann schlafe kommt der hamster erst raus.aber man kann das tier auch nicht ständig durch die gegend schleppen,die brauchen auch einen festen standort (wir wollen unser haus auch nicht jeden tag auf einer anderen str. stehen haben) sie sollte versuchen sich daran zu gewöhnen oder ihn wirklich abgeben (so hart sich das jetzt anhört ich könnt es auch nicht).wenn man das tier lieb hat kommt damit auch klar so wie ich auch meien tricks gefunden habe.es kam auchschon mal vor wenn es wirklich sehr übertrieben war das ich ihr das laufrad aus dem halter genommen hab.oder guckt doch mal ob es nicht einen festen plaz im wohnzimmer gibt,da schläft ja niemand.viel glück :-)

Ein Holzrad...hat nur den Nachteil das der Hamster das gerne mal anknabbert ;)....gib dem Hamster mal ne Schale mit Sand....da gehen die voll drauf ab :p

Chinadoll
Fragesteller

Er hat eine Schale mit Chinchillasand, aber danke für den Tip mit dem Holzrad... vielleicht wird das auch noch getestet.