Hamster hat Panikattacke!?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo du. Ich hoffe du meinst mit Käfig nicht wirklich einen Käfig.
Gitterkäfige eignen sich nicht zur artgerechten Haltung eines Hamster.
Evtl hat er Schmerzen oder Nebenwirkungen. Lasst ihn seine Ruhe und verlasst dann den Raum :)
Und es gibt kaum dsungarische Züchter. Hast du ihn aus dem zooladen oder privat? Dann ist er mit Sicherheit ein Hybrid. Eine Mischung aus Campbell und dsungare. Hybriden sind diabetis gefährdet und brauchen daher bestimmtes Futter. Geeignetes Futter bekommt man nur im Internet auf mixerama Nagerküche Futterparadies Futterkrämerei.

Wichtige daten - (Krankheit, Haustiere, Hamster) Mein gehege - (Krankheit, Haustiere, Hamster) Artgerecht und nicht geeignet  - (Krankheit, Haustiere, Hamster) Nicht geeignet  - (Krankheit, Haustiere, Hamster)
crowstaysanonym
Fragesteller

Hallöle! Doch, leider ist es ein Käfig, ein zu kleiner. Aber der große Holzkäfig ist schon im Bau und dürfte so bald wie möglich hier ankommen - ja, er ist ein hybrid, das stimmt ebenfalls, habe ihn aus einem zoogeschäft und habe hybridenfutter von der nagerküche. Mittlerweile hat er sich beruhigt und schläft.

Das was Du da machst, nützt hinten und vorne nichts, und schadet nur dem Hamster. Und einfach mal ein Tier anspritzen mit einem Mittelchen macht man sicher nicht. Du hättest jetzt eigentlich zu einem Hamstertauglichen TA gehen sollen. Normalerweise gibt’s dann die entsprechendenTröpfen.  Wenn Dein Hamster wirklich Milben oder sonst welche Parasiten hat, muss er raus in ein 2tes Gehege ( Quarantäne).Das Milbenbefallene Gehege alles raus und reinigen. Neuer Einstreu rein. Die Einrichtungenauch waschen, Holzsachen ausbacken. Und erst wenn der TA das OK gibt, das Dein Hamster Milbenfrei ist, kann er wieder zurück ins ursprüngliche Gehege , und alles andere was Du da machst, mit dem Spray herumspritzen, bringt gar nichts,Du schadest dem Hamster nur, und das Milbenproblem wirst Du so nicht los.

crowstaysanonym
Fragesteller

Hallo. Was genau ist denn "DAS" was ich da mache? Ich habe das Mittel vom Tierarzt, war demzufolge da, und muss es dementsprechend "einfach draufspritzen" wenn das von dem Arzt so vorgesehen ist. Besser weiß ich mir nicht zu helfen als mit einem Professoren. Die Maßnahme mit dem zweiten Käfig ist natürlich ebenfalls geregelt, aber das ist ja auch nicht meine Frage gewesen, vielleicht sollte man sich um das eigentliche Thema kümmern, wenn man zum Rest keinerlei Informationen hat bzw einfach vorerst nachfragen? Ich weiß, das es dir nur ums Tierwohl geht, dafür danke ich dir(/ihnen?), aber jedes von dir beschriebene Problem ist entweder nicht vorhanden oder beriets geregelt. Es ist im Übrigen kein Spray sondern eine Lösung.

HybridCampbell  29.04.2017, 23:32
@crowstaysanonym

So mir reichts langsam. ich melde mich ab.

Sind wir Hellseher? Dann erklär denn Fall auch richtig. Du redest von spritzen, ja wie ist es gemeint? Spray ist es nicht, Eine Spritze? Ja was jetzt? Sag doch den Name vom Mittel oder mach ein Foto. Aber dumm motzen...^^ Immer wieder denn gleichen Mist hier im Hamsterforum. Wir Hamster erfahrene User wollen helfen, und der dank ist dumm motzen, trollfragen und Beleidigungen von Besserwisser. Mir stinkt es langsam, macht doch was ihr wollt, und finde es doch selber raus, was Du falsch machst!!

crowstaysanonym
Fragesteller
@HybridCampbell

Das sollte weder eine Beleidigung sein oder ein 'rumgemotze' sondern auf höflicher Basis geschehen. Ich wollte bloß einiges klarstellen. Das ist auch leider kein Hamsterforum, hätte ich da einen account dann hätte ich da gefragt...

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube es ist normal. Ist vielleicht so eine "Phase".

crowstaysanonym
Fragesteller

Meinst du wirklich, es ist eine Phase? Er rennt wirklich seit einer Stunde wie von der Tarantel gestochen durch den Käfig, panisch, als würde man ihn jagen und töten wollen. Er stoppt immer kurz, zuckt, rennt weiter. Es ist zum verzweifeln, ich mache mir wirklich Sorgen, auch wenn jetzt im Moment halbwegs Ruhe eingekehrt ist.

michelleM0301  29.04.2017, 14:53

ja wenn schon halbwegs ruhe ist. warte bis morgen oder bis paar Stunden und geh dann vielleicht zum Tierarzt und hol dir da rat falls es sich lohnt für ihn