Wieso stirbt mein Hamster so früh?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tiere aus Zoohandlungen kommen aus ausländischen Qualzuchten und sind häufig krank.

gegen-zooladenkaeufe.de

Es ist möglich, dass er sich durch das Fallen lassen verletzt hat. Hamster sind keine guten Kletterer und Gitterkäfige absolut ungeeignet, da sie keine 1Qm Grundfläche haben und nicht 30cm Einstreumöglichkeiten besitzen.

alle 2 Tage Gemüse ist viel zu selten. Hamster benötigen täglich mind. 3 Sorten gemüse.

das mit dem fallen kann es nicht sein meiner hat das auvh immer gemacht xd die denken nicht weit xd

weißt du denn wie alt dein hamster war als du ihn geholt hast?

Hase1012  02.02.2013, 11:21

Falsch. Grade das Fallen lassen ist gefährlich, da Hamster keine Höhen einschätzen können.

Gitterkäfige sind nicht umsonst absolut ungeeignet für Hamster.

Hamster und andere kleintiere werden nicht soalt weil ihr herz viel schneller schleckt als größere Tiere. Wenn er aus der Tierhandlung kommt kann es sein das er zu viel stress hatt wenn ihn andere besuche vieleicht gestreichelt haben

das ist Inzucht bei den Züchtern .. die sterben imemr voll schnell :/ bei dir gings aber echt schnell , aber mach dir da keine Sorgen :) du hast dich sehr gut um ihn gekümmert =)

Plötzlicher Herzinfarkt? Herzinfarkt ist bei Hamstern leider nicht ungewöhnlich