Hamster sitzt im Käfig in der Ecke?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey du:) ein Hamster braucht ca 2 Wochen Ruhe. Er möchte nur frisches Wasser und Futter suchen im gehege. Meinst du mit Käfig wirklich einen Käfig?
Was für ein Hamster hast du?
2 Ebenen? Ich hoffe nicht übereinander das er tief fallen könnte. Denn Hamster sind schlechte Kletterer und können nicht weit sehen.
Die Ebene darf von Streu ( Streu Höhe mind 20cm) nicht höher sein als 10cm. Magst du mal ein Bild senden? So kann ich besser sehen wie er lebt ob er genug Beschäftigung hat:)
Ansonsten diebrain hilft.

Top und flop - (Hamster, Kleintiere) Nicht geeignet  - (Hamster, Kleintiere) Mein gehege - (Hamster, Kleintiere) Mein Gehege  - (Hamster, Kleintiere)

Hallo!

Ja, Hamster benötigen zwei Wochen Eingewöhnungszeit. Leider war der direkte Umzug noch mehr Stress für das Tier.

Lasse ihn jetzt in Ruhe und mache nichts, außer das Trinken & die Pipi-Ecke zu säubern.

Zudem benötigen Hamster keine Etagen, da sie Bodenbewohner sind. Eine Liste mit Einrichtungsgegenständen für den Zwerg findest du bei www.diebrain.de. Achte auch auf den Luftaustausch, das Gehege darf nie höher als breit sein, da es sonst mit der frischen Luft und so nicht passt.

Bei Fragen einfach nen Kommentar schreiben.

Viele Grüße,

HamsterKnowHow

Ja klar, gib ihm Zeit sein neues Heim zu erkunden..

Ich denke schon das er sich erst noch gewöhnen muss.Da er frisst und trinkt wird er nicht krank sein aber wenn er in den nächsten Wochen immer noch in der Ecke sitzt würde ich zum Tierarzt gehen

Blablablu92  23.06.2017, 19:43

bei einem Hamster hat das nicht zu bedeuten, dass er gesund ist. Denn sie zeigen nicht, wenn ihnen etwas fehlt. Das ist oft das blöde ... sie fressen, trinken und laufen rum wie normal

Hey :)

schön zu lesen, wenn Leute auch auf artgerechte Haltung achten :)
aber lass ihm einfach seine Zeit, von dem abgesehen sitzt meiner auch oft einfach rum :D sieht oft witzig aus, weil er die Beine vorne hat und wie wir sitzt :D

er muss sich ja erstmal eingewöhnen, gib ihm die Zeit. Es gibt aber auch Hamster, die sind eher faul :)

spikecoco  04.07.2017, 18:38

ich denke das dieser Käfig nicht unbedingt für einen Hamster geeignet ist. MimiAsk hat mit Bildern gezeigt, was Hamster brauchen.