Mein Hamster quiekt nachts, ist er krank?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was hast du denn für einen Käfig, den man einfach so umstellen kann ôo Ich würde beim Tierarzt vorbeischauen, nicht das er erkältet ist oder so

Annika888
Fragesteller

Warum sollte man ihn nicht umstellen können?... Aber Danke für den Tipp mit der Erkältung. Ich glaube das könnte hinkommen. Ich habe nach einem Tag gemerkt, dass es Remy besser geht, also habe ich noch etwas gewartet. Sein Atemgeräusch ist weg und er hat seit Tagen nicht mehr gequiekt! =)

Also ich würde mal zum Tierarzt gehen und der kann dir dann am besten sagen ob er krank ist oder nich und wenn er eine Krankheit sagt er auch welche es ist.Es kann nämlcih gut sein dass dein Hamster krank ist.

Hamster sind nachtaktiv, das scheint mir normal zu sein.

Hamster sind nachtaktiv vielleicht liegt es daran

Nur weil er nachtaktiv ist, heißt es nicht, dass es normal ist, wenn er quiekt!!!! Ich habe einen Hamster, seit ich 8 Jahre alt bin, also seit 7 Jahren und noch nie habe ich einen davon so quieken gehört! Er quiekt nur einmal in der Nacht, um 3 Uhr, wenn ich nach ihm sehe, geht es ihm gut. --> Niemand kann mir vorwerfen, dass ich mich nicht richtig informiert habe! Ich hatte schon mit vielen Hamsterkrankheiten zu tun und habe mindestens 5 Hamsterbücher bei mir im Schrank, in denen ich täglich blättere! Ich liebe meinen Hamster, Remy nicht nur weil er süß aussieht! Er ist eine eigene Persönlichkeit, ich beschäftige mich jeden Tag sehr lange mit ihm und schließlich ist er auch schon fast zwei Jahre alt! --> Da kann ich mich ja nicht so schlecht um ihn gekümmert haben. Außerdem habe ich nicht gesagt, dass ich nicht mit ihm zum Tierarzt gehe! Es hätte ja sein können, dass das Quieken normal ist und ich es nur nicht gehört habe, weil er nicht in meinem Zimmer stand!!! Ach ja; Danke für die NETTEN Antworten! Das bringt mich bestimmt weiter! Nur schade das es kein gefällt mir nicht Button gibt, dann bekäme ich nicht immer so schlaue Antworten!!!