plastik laufrad weil halmster holz anpinkelt?

2 Antworten

Hallo,

Ja, Laufrad ist das Einzige, was im Hamstergehege aus Plastik sein darf. Ich als Züchterin habe auch einige Laufradpinkler.

Ich benutze die sehr guten und immer wieder zu empfehlenden Heurekas

https://www.rodipet.de/shop/laufraeder/

Bei den Jungtieren, die mit kleinen Rädern anfangen, nutze ich die von Trixie, die sind allerdings sehr geräuschvoll.

Ebenso gut sind Wodent Wheel und Silent Runner, allerdings bekommst du solche Räder nur noch auf Ebay und Ebay Kleinanzeigen, weil die nicht mehr hergestellt werden.

Andere Räder eignen sich kaum, da sie keine geschlossenen Laufflächen haben, Schereneffekt oder zu klein sind

Liebe Grüße :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ehemals eingetragene Züchterin, aktuell Vereinsmitglied
Tierglueck  20.08.2022, 08:52

Das Heureka ist für Goldhamster aber nicht unbedingt geeignet. Ein kleiner Goldhamster passt noch rein, für einen grösseren finde ich es zu klein.

Asyra13  20.08.2022, 13:19
@Tierglueck

Ich habe es noch nicht bei einem Goldie ausprobiert, da vertraue ich auf deine Aussage :)

Tierglueck  20.08.2022, 14:17
@Asyra13

Ich auch nicht, hab schon Videos gesehen und es gibt auch einige, die es in Ordnung finden.

Ich finde aber, dass viele Goldies nicht gerade darin laufen. Für Zwerge ist es aber super!

Ja. Beim Laufrad ist Plastik erlaubt.