An was könnte der Hamster gestorben sein?

6 Antworten

Woher kam sie denn?
Wenn aus Zoohandlung kanns gut sein dass mit dem Alter gepfuscht wurde.
Gibt aber auch "Hobbyzüchter" die oft auch nicht so gerne die Wahrheit sagen....
Zum Beispiel dass man eine männliche und eine weibliche Rennmaus hat...und keine zwei Weibchen -.-

jennifer89xxx
Fragesteller

Ja aus der Zoohandlung. Es hieß, sie ist noch ganz jung. Aber gewachsen ist sie nicht mehr. Zumindest ist es mir nicht aufgefallen, war da schon etwas stutzig! Aber sie war fit! Bis Vorgestern! Und dann plötzlich läuft das Blut aus ihr raus und sie stirbt innerhalb weniger Stunden. Das frisst mich gerade total. Sie war bei mir so Handzahm und lieb. Und heute musste ich sie begraben. Schau mir die ganze Zeit den Käfig an und bin sprachlos!

NormalesMaedche  18.08.2016, 17:15

Kann auch gut sein, dass es Inzucht Tiere waren. Zoohandlungen haben es nicht so mit Krankheiten, die lassen das einfach so und fertig. mir würde damals nicht mal gesagt ob Männchen oder Weibchen.

jennifer89xxx
Fragesteller
@NormalesMaedche

Schrecklich! Hauptsache Geld verdienen! Ich tröste mich nur damit, dass sie wenigstens 7 Monate ein schönes zu Hause hatte! Das ich mich um sie kümmern durfte!

NormalesMaedche  18.08.2016, 17:28

Ja und beraten können sie auch nicht, mein Hamster musste leider in nen plastikkäfig leben...mit plastiklaufrad und hamsterwstte, 5 cm streuhöhe...jetzt bin ich schlauer.

Das ist traurig, aber du kannst noch nachträglich mit einem Arzt reden.

Erstmal mein Beileid liebe jennifer ! :(

Ein Haustier zu verlieren ist nie schön und es brauch seine Zeit um das zu verarbeiten.

Erst vor 2 Wochen wurde meine Katze überfahren die ich so unfassbar geliebt hatte. Also ich kann verstehen wie du dich fühlst.

Wie alt war denn dein Hamstermädchen? :/

jennifer89xxx
Fragesteller

Ja, mir lässt es einfach keine Ruhe! Das war zu schnell. ich konnte ihr direkt beim sterben zu sehen und konnte nichts machen. Und das war das schlimmste! Es war schon sehr spät und sie war innerhalb von 2 Stunden schon komplett abgeschwächt. Als ich es bemerkt habe, konnte sie noch einigermaßen laufen und von Minute zu Minute ging nichts mehr! Nach 2 Stunden lag sie nur noch da und hat geatmet. Hab sie dann in ihr Häuschen wo sie ihr Nest hatte gelegt und wollte heute morgen direkt zum Arzt gehen!

Wir hatten sie jetzt 7 Monate. Es hieß beim Kauf, sie sei etwa 2-3 Monate alt, ob das so war, weiß ich nicht. Kam mir nicht vor, als wäre sie nicht gewachsen in der Zeit wo wir ihn hatten. Ich kann nicht sagen, wie alt sie genau war!

Das könnte ne menge gewesen sein, bakterien, tumor etc.

Grade weil hamster kleine tiere sind, muss man immer sofort handeln. Was natürlich schlecht is, wenn kein tierarzt zur stelle is. Da is es manchmal besser keine tiere zu halten. Denn gefühlt werden kleintiere immer nachts krank.

jennifer89xxx
Fragesteller

ich habe ein Tierarzt im Bekanntenkreis. Der hat nur gerade heute Nacht sein Handy nicht an gehabt. Sonst erreiche ich ihn immer. Habe ja auch ein Hund. Deswegen war ich heute Nacht einfach so hilflos und versteh die Welt gerade nicht! Sie war ja gestern Mittag auch noch normal. Hab ihr Gurke zum fressen gegeben und da war noch nichts. Dann war ich bis spät auf einem Meeting und dann habe ich es festgestellt.

Timperli  18.08.2016, 17:23
@jennifer89xxx

Mach dir da echt keine vorwürfe .. bei den nasen geht das immer extrem schnell & zoohandlungstier hat auch nich die besten vorraussetzungen =/

Hallo,

tut mir leid, dass zu hören... :(

Wenn dein Hamster aus dem Genitalbereich blutet, kann das ein Anzeichen für eine Gebärmutterentzündung oder eine Blasenentzündung sein. Beides sollte schnellstmöglich behandelt werden...

LG