Hamster tot, warten bis anderer stirbt?

7 Antworten

Hamster sind Einzeänger. Selbst Männchen und Weibchen verstehen sich nur kurz zu Paarungszeit dann gehen sie wieder gerennte wege. Es kan zwischen ihnen zu heftigen Kämpfen kommen wenn einer in einen Käfig usw nicht fliehen kann das wird sogar bis zum Tod des Schwächeren Tieres gekämpft. Hamster sind keine Tiere die Artgenossen wirklich mögen. Nur zwischen Mutter und Junge gibt es kurze Zeit so was wie eine Bindung. Es ist besser für den Hamster alleine zu sehen

Das tut mir leid. Aber nicht du sondern der Hamster. Hamster sind EINZELGÄNGER und müssen ALLEINE gehalten werden! Aber wenn es schon so ist, entferne den toten Hamster aus dem Gehege und reinige das Gehege

Hamster hält man ALLEINE, da es Einzelgänger sind.

Entferne das tote Tier und halte nie wieder zwei Hamster zusammen!

Das Gehege muss nach dem Tod des Tieres gereinigt werden.

Kein Wunder ist er tot. Hamster sind Einzelgänger. Informier Dich mal richtig.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich schon seit Jahren mit Hamster

Hamster sind eigentlich sowieso Einzelgänger, die zerbeissen sich meist, wenn sie zusammengehalten werden. Also ja, sicher rausnehmen, das wird den anderen kaum stören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tierglueck  25.05.2020, 23:22

Und nein, er wird nicht vor Trauer sterben. Er wird eher sogar weniger Stress haben alleine.

Dieser Niklas850 ist wohl ein Tierquäler, hör nicht auf ihn und halte bitte von nun an Hamster alleine. Steht auch so im Tierschutzgesetz.

Niklas850  25.05.2020, 23:32
@Tierglueck

Aua, die haben sich immer gut vertragen, ich werde sie ja trennen. Ich wusste nie was davon.

Tierglueck  25.05.2020, 23:39
@Niklas850

Tut mir leid, dass es so harsch war, sowas stresst mich einfach. Man wird oft falsch informiert, das ist leider so. Wie schon davor geschrieben, kannst du sie ja zusammen lassen und beobachten. Der eine ist 3 Jahre alt und für beide ist der Umzug in ein neues Gehege stressig. Einfach von nun an nur noch einer. Und falls das mit den beiden nicht klappt, brauchst du ein zweites Zuhause ;)