Hamster entlaufen?

7 Antworten

Ich empfehle dir, keinen neuen zu kaufen. Offenbar ist es nur ein Spielzeug für dich.

Kauf dir ein Modellauto.

Da Du offensichtlich keine emotionale Verbindung zu Deinem Hamster hast und Dich ja auch nicht um ihn zu kümmern scheinst, sehe ich zig negative Aspekte für einen neuen Hamster, aber keinen einzigen Grund für einen neuen Hamster.

Ist der Hamster in der Wohnung oder außerhalb der Wohnung entlaufen? Wenn innerhalb der Wohnung, schau bitte hinter Schränken nach. Manchmal krabbeln die Kleinen in schmale Spalten und kommen nicht wieder heraus. Sie gehen da elendig zu Grunde, aber das scheint Dir ja völlig egal zu sein.

Stell Dir mal vor, Deine Eltern würden Dich in ein Zimmer sperren, aus dem Du keine Chance hast zu entkommen. Und Du hörst ständig, dass sie da sind, aber sie denken "Ach, in ein paar Tagen stirbt der sowieso und dann können wir uns auch ein neues Kind holen!"

Vielleicht denkst Du mal darüber nach, dass auch Tiere eine Seele und Gefühle haben.

Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe sehr, dass sich der kleine Hamster eine schöne Familie sucht, wo man sich auch richtig um ihn kümmert und ihn lieb hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

Ich würde ihn suchen aber dann am besten in ein gutes Zuhause abgeben. Bitte kaufe dir keinen neuen, wenn du nichts für ihn empfindest. Es ist kein Ding, sondern ein Lebenwesen, dass nur mit deiner Hilfe überleben kann. Ich hoffe es geht ihm soweit gut. Es tut einfach nur weh, wenn jemand so über ein Lebewesen redet. Also bitte tu es den Tieren nicht an und kaufe dir keinen neuen😔

Sehe das wie die anderen. Du bist eine verantwortungslose und unreife Person und musst erstmal lernen Verantwortung für ein Lebewesen zu übernehmen, welches leid, schmerz, hunger, Durst hat wie du auch als Mensch hast. Ich sag dir mal was, unsere Hamsterdame ist vor zwei Tagen auf meiner Brust verstorben..sie kam.aus ihrem Haus und wollte uf meine Hand , ich denke es war ihr Abschiednehmen, sie schlief dann auf meiner Brust ein nachdem alle Familienangehörigen sie nochmal gestreichelt haben.und du glaubst jetzt wahrscheinlich das ist zufall????? Wir weinen auch noch heute um sie, meine Tochter könnte vor Schmerz 1 Tag nicht in die Schule. Ich kriege hier gerade das kotzen wenn ich deine Einstellung lese

Such den Hamster und gib ihn an eine Pflegestelle ab und hol dir keinen mehr bis du Tiere nicht mehr als Spielzeug ansiehst. Ich denke mal die Haltung ist genauso scheiße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung