Frage von Leniii15, 77

Hamster atmet Komisch :(?

Hey, als ich meinem Hamster (2 Jahre) gerade frisches Futter geben wollte hab ich gehört dass total komische Geräusche aus seinem Nest kommen :o Normalerweise kommt er immer aus seinem Bettchen geschlüpft um mich zu begrüßen, wenn ich irgendwas an seinem Stall mache. Aber heute hat er sich kaum gerührt... Das einzige was man hören konnte war Rascheln und ein leises Pfeifen bei jeder Atmung

Was kann das sein? Ist es eine Erkältung oder bereitet er sich aufs sterben vor? :( Mein alter Hamster hat an einem Abend genau das selbe gemacht und am nächsten Morgen war er tot.

Lg, Leni

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von goldangel23, 25

sowas ist meist anzeichen für einer erkältung bzw einen lungeninfekt. beides gehört umgehend behandelt. sprich ab zum tierärztlichen notdienst/in die tierklinik und es behandeln lassen

Kommentar von Leniii15 ,

Danke, es ist alles gut gegangen :) Wir waren beim Tierarzt und der hat nur eine Erkältung festgestellt

Antwort
von NoLies, 34

So ein Pfeifen ist meist Schnupfen. Wird es nicht besser würde ich ihm einem Tierarzt vorstellen (natürlich einem der sich mit Nagern auskennt).

Was für ein Gehege hat er denn?

Antwort
von JOJOXD2, 39

Ein Hamster lebt durchnittlich nur 2 Jahre, wird wohl bald sterben, sorry D':

Kommentar von Leniii15 ,

Hmm... Damit musste ich rechnen, schon als ich ihn mir gekauft habe :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community