Hamsterdame will die ganze Zeit ausbüchsen?

3 Antworten

Hamster erkunden halt gerne und sind meistens in den Abendstunden aktiv und wollen rumlaufen. Das ist normal. Meine Hamster hatten immer selbstgemachte Terrarien mit bestimmt doppelt so großen Maßen. Viel zu klettern, zum graben und verstecken. Sand zum säubern, einen Bereich mit son Gemisch aus groben und feinerem streu. Hamster wollen auch beschäftigt werden. Habe oft was gebastelt. Klorolle, ein zwei Taschentücher rein mir Leckereien drin und dann reinknüllen und dann müssen sie etwas graben und knabbern um ans leckere zu kommen. Oder auch kleine spielchen auf dem Bett. Slalom und sowas. Die sind schlau und lernen schnell :) dann werden Hamster entspannter

Siamkatze1999
Fragesteller

Okey Dankeschön für den Rat:) sie klettert immer auf ihre trinkflasche und will raus die benimmt sich echt wie nen kind😂aber sie ist mein baby also darf sie das🥰

Silviediekleine  02.04.2022, 03:00
@Siamkatze1999

Sehr gern! Hamster sind sehr agile Tiere und spielen gerne und wühlen gerne und werden gerne belustigt. Vorallem als Haustier besuchen die Beschäftigung. Sei kreativ und bastel selbst. Das geht zu hause mit vielen Dingen :) Übrigens die essen gerne Mehl Würmer. Da stehen die drauf, die gibt es auch getrocknet wenn du die Lebend nicht möchtest hehe. So ein zwei Stück am Tag :)

Ist normal. Kein Gehege ist groß genug, um Goldhamster Mädels zufrieden zu stellen. Ich kenne das aus eigener Erfahrung und Erzählungen aus der Hamster-Community, in der ich aktiv war.

Die Jungtiere solltest du mit 27-28 Tagen von der Mutter und nach Geschlechtern trennen. Bei kleinen Würfen entwickeln sich die Kleinen schneller, d.h. es könnte sonst passieren, dass die Mutter von einem Sohn gedeckt wird oder die Töchter von ihren Brüdern. Mit ca 6 Wochen und mindestens 80g Gewicht können sie vermittelt werden.

Siamkatze1999
Fragesteller

Okey danke werde ich machen.

Siamkatze1999
Fragesteller

Eine Frage hätte ich, zwei der Hamsterbabys haben längliches Fell so ein bisschen zerzaust. Werden das Teddyhamster?

Die Haltung ist eben nur Menschen gerecht, Tiere haben eben mehr Bewegungsdrang