Grausamer Fund meines toten Hamsters?

5 Antworten

du schreibst ja selber, dass sie nur fast auf dem boden stand. das fast war der fehler. das tier wurde ziemlich sicher von der schale erschlagen, als es sich drunter durch graben wollte. daher gehört alles was schwerer wie eine leere zewarolle ist auf den boden, eine ebene oder mit füßen versehen ins gehege. aber niemals auf die streu.

nun ja und wie die fliegen dahin kamen ist auch logisch. die suchen sich solche stellen ganz gezielt. rein kommen tun die doch durch offene fenster und türen und danach ins gehege ist dann kein problem

Also ein Hamster ist ja recht kräftig. Draussen auf dem Feld liegen auch Steine. Wenn er darunter krabbeln konnte, sollte er wohl auch wieder herauskommen können.   Wahrscheinlich hat er sich zum "Sterben" darunter zurückgezogen/verkrochen. Das es von der Schale erschlagen wurde ist sehr unwahrscheinlich.

So ein Hamster kommt überall ! hin. Meiner ist mal durch einen Lächerlich kleinen Schlitz ais dem gehege Ausgebrochen. Wie schwer ist die Schale denn? Ichmein wenn er drunter kommt müsste er auch wieder raus Kommen.

JohnnyThunders
Fragesteller

Das war ne Porzelanschale voll mit Badesand

1842805led  25.08.2016, 23:38
@JohnnyThunders

Unfälle passieren bei Menschen und bei Tieren da kann man nichts machen  die Welt ist hald grausam

Leider passiert das was du beschreibst häufig. Hamster buddeln gerne .. und zwar überall. Auch unter schalen & sone sandschale is nunmal schwer. Darum stellt man absolut alle einrichtungsgegenstände auf den boden oder ebenen. So böse es klingt aber du hast nun aus dem fehler gelernt.

Natürlich is es trotzdem traurig.

Bist du sicher, dass dein geliebter Hamster nicht schon früher von dir gegangen ist?  Hört sich so an. Und Tiere die sterben ziehen sich oft zurück um in Ruhe sterben zu können

JohnnyThunders
Fragesteller

Ja also n paar Tage wird er da schon gelegen haben

sonst wären da wohl keine maden