Hamster auf Boden gefallen - was tun?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beobachte den Hamster heute Nacht so lange du kannst.
Wenn es irgendwelche Anzeichen geben sollte, dass er sich verletzt haben könnte, fährst du sofort zur nächsten Tierklinik mit ihm.
Wenn er sich aber normal benimmt die nächsten Stunden, wird wohl nichts passiert sein, vermutlich auch keine inneren Verletzungen.

Für demnächst musst du dir dann irgendwas überlegen, dass das nicht noch mal passiert. Das muss nicht immer glimpflich ablaufen.

Solange sie nicht hinkt oder komische Geräusche von sich gibt ,ist wahrscheinlich alles gut. Das ähnliche ist mir mal mit meiner Rennmaus passiert, aber sie hat sich gedreht und ist gut gelandet. Ihr geht es gut und hoffentlich deinem Hamster auch. Falls dir trotzdem später was komisches auffällt,geh zum Tierarzt um sicher zu sein. Viel Glück;)

weiter beobachten und sicherheitshalber morgen früh beim tierarzt anrufen!

Ich kenn mich jetzt nicht mut Hamstern aus, aber es scheint ihr gut zu gehen. Du könntest vielleicht vorsichtig dem Rücken abtasten. Ich denke aber es geht ihr gut. LG Lillybaerchen

mehr als beobachten geht in so einer situation nicht. bei auffälligkeiten logisch direkt zum ta. wichtig wäre auch die nächste zeit regelmäßig die zähne zu kontrollieren. nicht, dass sie durch den sturz abgebrochen sind.