Hamster ist mir aus der Hand gefallen?

6 Antworten

Beobachte deinen Hamster und sollte er Anzeichen für Schmerzen oder Verletzungen machen fahre bitte zum Tierarzt.

Hamster zeigen es nicht wenn sie Schmerzen haben bzw. versuchen es so lange wie möglich zu verstecken, ansonsten würden sie in der Natur sehr auffällig für Jäger sein und eine leichte Beute bieten.

Du schreibst in einen Kommentar, du wolltest das Gehege säubern und dem Hamster Fell abschneiden da es so lang ist, wenn ich das richtig gelesen habe.

Da man das Hamstergehege eh nur alle 7 Wochen säubert und dort nur 1/3 des Streu erneuert kann der Hamster im Gehege bleiben. Aufgrund des langen Fells tippe ich dadrauf das du einen Teddyhamster, bzw. einen Goldhamster mit langen Fell besitzt. Da ist es besser bestimmtes Streu zu nehmen damit sowas vermieden wird:

http://www.hamsterhilfe-nrw.de/forum/index.php?thread/22323-verfilztes-fell-bei-teddyhamster-was-nun/

Viele Grüße,

HamsterKnowHow

MandyUchiha11
Fragesteller

Oh Dankeschön, werde mal vorbei schauen

Schussel...

" Schatz gib mir die Eier und nimm Du das Baby, Du lässt ja doch wieder alles fallen!!!!"

Dem Hamster feht nix. Hamster springen auch selbst mal ins ungewisse. Die fallen auch vom Tisch oder Balkon. Siehe Lemminge, gut die überleben es nicht.

Mäuse sind intelligenter, die bleiben sogar auf einer Herdplatte (heiß ) sitzen, wenn sie nicht wissen was sie unten erwartet ( keine eigene Erkenntnis, alte Studie aus meiner Schulzeit)

Mir ist das auch einmal passiert mein Dsungarischer Zwerghamster ist mir einmal vom Tisch gefallen :/ Er war danach in eine Schockstarre verfallen.. ist aber nach wenigen Minuten wieder ganz normal herumgelaufen! Er hat noch 2 Jahre lang gelebt. Mein Tisch ist auch sicherlich höher gewesen. Geh ruhig trotzdem zum Arzt :)

Er war in schockstarre Wenn jetzt alles normal ist und er sich verhält und bewegt wie immer brauchst du dir keine Sorgen machen.

Das kann mal passieren die sind ja auch sehr flink

Hallo,

Ich kann dich gut verstehen.

Bitte beobachte deinen Hamster in den nächsten Tagen ob er sich irgendwie anders verhält. Wenn ja, dann ab zum Tierarzt!

Aber bitte vermeide es in Zukunft, deinen Hamster auf deine Hand zu nehmen. Der Hamster ist ein Beobachtungstier und kein Kuscheltier.

Aber sowas kann natürlich mal passieren.

MandyUchiha11
Fragesteller

Naja ich wollte halt sein Käfig wechseln und er hat relativ lange Haare im klebte Heu an seinem Haar das wollte ich abschneiden und als ich ihn zurück legen wollte....

Trotzdem danke

MandyUchiha11
Fragesteller
@Boethiah

Das hört sich sicher „komisch“ an aber die Haare meines Hamster sind lang und stehen hab und da hat sich ein Bündel Heu richtig verknotet abziehen konnte ich es nicht das würde ihn weh tun deshalb hab ich das kleine Stück angeschnitten, ich hab nichtmal viel von seinen Haaren abgeschnitten