Zwerghamster gefallen. Was tun?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Aus welcher Höhe ist er nun genau gefallen (bevor er an der Kante aufkam)?

Da das Gewicht eines Hamsters doch sehr gering ist, sind die auskommenden Energien beim Sturz nicht sooo schlimm.

(Vogelkinder springen oft mehrere Meter aus dem Nest, ohne dass ihnen was schlimmeres passiert)

Sicherheitshalber solltest du ihn aber vorsichtig rausnehmen und seine Gliedmaßen kontrollieren, ob nichts geschwollen oder gerötet ist. Auch darauf achten, ob er ein bestimmtes Beinchen sofort zurückzieht (Schmerzanzeigend). bzw solltest du überhaupt darauf achten, ob er all seine Beine bewegen kann und nicht vielleicht das Rückgrad gebrochen ist.

Sollte irgendwas auf eine Verletzung hindeuten solltest du dringend zum Tierarzt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ilovehugo2001
12.11.2015, 18:08

ich denke es waren über der Kante 5 centimeter. danach ist er von der kante noch 10 auf weiches streu gefallen. danke für die Antwort

0
Kommentar von Ilovehugo2001
12.11.2015, 18:17

Das hoffe ich. Ich danke dir für die Tipps!

0

Schau ob er noch laufen kann oder ob er humpelt. Bei uns ist es auch passiert und unser hatte für einen Monat ein angebrochenes Bein und musste jeden Tag so Kräuter mit Wasser angerührt bekommen und ein Schmerzmittel bekommen.

Falls es der Fall ist sofort zum Tierarzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja mein Hamster ist mal vom Schreibtisch gefallen.... Aber nicht auf eine kante........ kann mann das Haus Hochheben wenn ja nimm ihn vorsichtig und lass ihn mal wo laufen wo er sich nicht verkrichen kann wenn er hinkt besonders langsam läuft oder gar nicht solltest du zum Tierarzt. Allerdings können Hamster schmerzen gut verbergen du solltest ihn als also auch noch morgen und in nächster zeit beobachten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oh nein, der arme Hamster! :(

Am besten gehst du mit ihm zum Tierarzt und lässt das mal checken, wenn nicht mehr heute, dann auf jeden Fall morgen!

Ich hoffe, dass deinem Hamster nichts passiert ist (und wenn doch: Gute Besserung!), LoveVegan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ilovehugo2001
12.11.2015, 18:04

Ja ich werde morgen auf jeden Fall gehen. danke das du geantwortet hast

0

Ich würde sicherheitshalber zum TA gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hey:) ist ja jetzt schon 3 tage her . war denn nun alles gut mt ihm ?:) hatte 2 dsungarische zwerghamster und kenne das gefühl sehr gut :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ilovehugo2001
15.11.2015, 16:10

ja er kam nach einer Stunde wieder raus und er war total normal. Er kam sofort auf die Hand und wirkte nicht wirklich geschockt oder gestresst. Habe ihn leicht abgetastet und es war nichts festzustellen :) Danke an alle die geholfen haben :)

0

Geh mit ihm zum tierarzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ilovehugo2001
12.11.2015, 18:03

klar das würde ich auch machen. aber heute geht es eh nicht mehr. ich denke das er einen schock hat. würde es ihn da nicht noch mehr erschrecken wenn ich plötzlich sein haus anhebe?

0