Mein Zwerghamster ist ca. 1,4 Meter abgestürzt. Was soll ich machen?

7 Antworten

Dein hamster hat mit dem Sturz Angst bekommen und das vertrauen zwischen euch ist ein bisschen verletzt worden.
Versuche wieder neues vertrauen aufzubauen.

Ist er von deiner Hand runter gestürzt?
Wenn ja dann erinnert er sich daran wenn er auf deiner Hand Sitz
Das würde erklären warum er dan Panik bekommt.

Gut Besserung deinem Zwerg

Meinem Hamster ist das auch passiert das war der pekloote tierhändler aber den er ruhig bei dir sitzt oder bleibt dan passt alles er soll halt nicht humpeln oder sonstwas wenn du solche Anzeichen siehst dass er humpelt dann bitte zum Tierarzt

Er möchte sich wohl davon erholen oderso, oder du bildest dir das nur ein.

lllNaomilll
Fragesteller

Ich habe anfangs auch gehofft dass ich mir das nur einbilde, aber spätestens als er gegen sein Häuschen gerannt ist war ich mir sicher das etwas nicht stimmt.

Exohny  02.04.2016, 22:37
@lllNaomilll

ouh ja tut mir leid ich habe mir das ganze nicht durchgelesen sonder direkt beantwortet :/

Eigentlich ist das ja nicht so schlimm, denn sie haben keine Knochen. Aber du könntest ihm ein paar Mehlwürmer geben damit er einbisschen Vertrauen bekommt. Falls er humpelt und etc. dann würde ich zum Tierarzt gehen^-^

CuzImMeowkeks  30.01.2021, 23:41

Was?Klar habe n Hamster Knochen...

Ab zum Tierarzt, heute noch!

Hamster zeigen es nicht, wenn sie verletzt sind, da sie sonst eine leichte Beute wären. Da dein Hamster sich anders verhält ist also schon etwas schlimmeres. Wie kommt es, dass dein Hamster aus über einen Meter fällt und was meinst du mit Käfig?

Lasse deinen Hamster in Ruhe und fahre jetzt zu einem Hamsterkundigen Tierarzt! Da muss er nun durch, besser als ihn leiden zu lassen.

LG und viel Glück.