Gefahren wenn der Hamster am Rücken fällt?

4 Antworten

Ich hoffe für dich, dass es dir nicht passiert ist. ( Aber leider hört sich die Frage so an, deshalb tippe ich dadrauf, dass es dir doch passiert ist... )

Nun, die Change, dass ein Hamster ein Sturz aus dieser höhe überhaupt überlebt, ist nicht sehr oft.

Überlebt er es doch, hat er sich meist Knochen gebrochen, oder innere / äußere Verletzungen.

In so einen Falle muss man sofort zu einen ( hamsterkundigen ! ) Tierarzt!

Und wenn es dir wirklich passiert ist: Wie hast du es geschafft, dass dein Nager aus 2 Meter höhe fällt?!

Die Wahrscheinlichkeit, dass der Hamster keine Verletzungen davonträgt, ist äußerst gering.

Er wird sich mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit Knochenbrüche und/oder  innere Verletzungen zugezogen haben.

Bitte gehe mit dem Hamster sofort zum tierärztlichen Notdienst und ändere Deine Hamsterhaltung so, dass solche Stürze nicht möglich sind.

Bei einem Sturz, von 2 Metern höhe, können innere Organe, wie Knochen beschädigt werden. Geh am besten mal zum Tier arzt. Am besten Gleich.

von "nur" knochenbrüchen/ zahnproblemen bis zum tode ist alles möglich