Hamster gestürzt?

6 Antworten

Hey Helloitsme12332,

fahre bitte zum Tierarzt oder in die nächste Tierklinik. Hamster verstecken ihre Schmerzen sehr lange, bis es irgendwann zu spät ist, dass liegt in der Natur. Durch so einen Sturz kann sich der Hamster tödliche innere Verletzungen hinzufügen.

Der Hamster hat übrigens weder bei dir noch was bei deinen Bruder auf den Arm verloren. Hamster sind Einzelgänger und legen somit keinen Kontakt auf Artgenossen oder auf "Zweibeinige Hamster".

Bei weiteren Fragen bitte nicht zögern, einen Kommentar zu schreiben.

Viele Grüße,

HamsterKnowHow

Geh zum Tierarzt!

Weiters ist ein Hamster kein Tier zum herumtragen sondern ein Beobachtungstier.

Lies dich über Artgerechte Haltung ein: diebrain.de

Wie soll das hier einer wissen

zum Tierarzt dann hast du Gewissheit

drücke die Daumen

Sie können nicht nachschauen. Aber beim Tierarzt oder in der Tierklinik könnte das Tier womöglich untersucht und/oder geröntgt werden, ob sich da irgendwelche Befunde ergeben (zumindest Knochenbrüche).

...Bei möglichen inneren Blutungen ist die Situation vermutlich komplizierter...

Begeben Sie sich deshalb mit dem Tier unverzüglich in ärztliche Behandlung!

Eine andere Art, zu "schauen, ob es ihm gut geht", gibt es meiner Ansicht nach nicht.

Da es schon eine Stunde her ist, nehme ich schwer an, das ihr beim TA seit. In Zukunft solche Spielereien unterlassen. Ein Hamster ist kein Spielzeug , und hat auf der Terrasse nichts zu suchen. Mach einen Dauerauslauf gesichert , so wie hier : https://www.youtube.com/watch?v=WofE9tUNZfE

Dein Bruder hat sowieso nichts zu suchen beim Deinem Hamster , insofern er ja null Ahnung hat von Tieren. Wenn man das Hirn einschalten würde, ist doch klar das der Hamster abrutscht und runterfällt. Es ist ein reines Bodentier und kein Kletterer. Ansonsten bitte denn Hamster an Hamsterhilfen abgeben, und doch besser ein Plüschhamster kaufen wie der : https://www.youtube.com/watch?v=JAyVBvCc6lQ