Innere Blutungen bei Zwerghamster feststellen?

2 Antworten

Noch mal gehe bitte zum Tierarzt mit dem kleinen als hier weiter fragen zu stellen in der Hoffnung du bekommst deine Antwort .. 😡😒😡😒😡😒😡😒😡😒😡😒

wir als besitzer können es nicht feststellen sondern nur Tierärzte können es weil sie Rönken müssen um zu sehen ob innere Blutungen vorhanden sind ..

Also auf zum Nottierarzt so ein Sturz und das 2 mal kann gefährlich werden ich fasse es nicht das du das immer noch nicht gemacht hast 😠😠😠

bedeutet dir dein Tier so wenig ?? Sorrynotsorry aber ich werde gerade echt Sauer dass du immer noch nicht richtig gehandelt hast 😡😡😡😡😡😡

iDontKnowitx
Fragesteller

Ich hatte heute echt null Zeit und gehe morgen um jeden Fall

francix  13.03.2017, 20:23

Beste ausrede 😐dann mach das aber zackig!😬

SamTabel  13.03.2017, 21:00

dann nimm dir die Zeit es geht immerhin um ein Lebewesen mit Gefühlen und einer Seele wie wir Menschen es auch haben da ist jede Ausrede nicht akzeptabel

Wahrscheinlich hat Dein Hamster Glück gehabt.

Aber bitte ändere die Haltung: ein gutes Hamstergehege ist ausbruchsicher und vor allem ist es nicht möglich, dass der Hamster darin oder daran klettert.

Gitterkäfige sind nicht nur wegen der Sturzgefahr ungeeignet.

Beschaffe bitte schnellstmöglich ein Aquariengehege (oder etwas Vergleichbares) ab 120cm Länge und richte es hamstergerecht ein:

Tiefstreubereich (mindestens 30cm Streutiefe), Mehrkammerhaus aus Laubholz ohne Boden und mit abnehmbarem Dacht, Laufrad mit mindestens 27cm Durchmesser, Sandgefäß mit Chinchillasand, Unterschlüpfe z. B. in Form von Korkröhren (der Innendurchmesser darf nicht kleiner als 6cm sein)...

Und bitte nimm den Hamster nicht dauernd aus dem Gehege. Dass ein Hamster sich in dem Fall "normal" verhält, heißt nicht, dass er keine Verletzungen hat. Hamster sind Beutetiere, d. h., sie verbergen Krankheit und Schmerzen so gut wie möglich damit Fressfeinde sie nicht als ganz leichte Beute identifizieren.

Übrigens sollten Hamster nur sehr vereinzelt Haferflocken bekommen da sie zu Übergewicht führen können.