Mein Dsungarischer Zwerghamster ist sehr apathisch und atmet sehr schnell. Was soll ich tun?

5 Antworten

Geh nochmal zum tierartzt und wenn der nicht helfen kann zu einem anderen! Leute bitte lasst es fragen über euer haustier zu stellen dem es nicht gut geht oder es irgendwas hat (verletzung etc) GEHT ZUM TIERARTZT!!! Das wird eurem tier das leben retten als auf antworten von gute frage zu warten?!

Wie alt ist sie denn?

Für mich klingt das nach einem Infekt...
Kann natürlich auch eine Vergiftung sein, hat sie was Besonderes gefressen? (z.B. Knoblauch, Zwiebel)

Jossy2000
Fragesteller

Ich habe dem hamsterkundigen Tierarzt angerufen und der hat gesagt, dass man ihr nicht mehr helfen kann, da alles mit dem Kiefer zusammenhängt. Sie hat eine Fehlbildung und kann nichts mehr kauen. Ich probiere ihr jetzt mit einer kleiner Spritze Wasser zu geben und vielleicht auch noch ein bisschen zu fressen. Wisst ihr was man ihr flüssiges zu fressen geben könnte?

Diese Hamsterrase ist SEHR STAUBEMPFINDLICH und ZUGLUFTEMPFINDLICH
Ich wuerde Hanfstreu nehmen oder Baumwollstreu und seine Umgebung einfach mal saubern machen, sodass nirgends Staub liegt.Pass auf was im Käfig liegt.
Staub schädigt die Augen des dsungarischen Zwerghamsters, sowie die Atemwege 🐹💖.
Ich antworte spät, aber ich hoffe deinem Hamster geht es grade gut.,

Dann wende dich nochmal an deinen Tierarzt. Ist er hamsterkundig? Das sind nämlich leider nicht alle Tierärzte. Ansonsten kannst du dir die Listen in Hamsterforen durch schauen und dich dann unter der Notrufnummer bei einem melden.

Sowas kann auf eine Erkältung hindeuten. Hattest du oft das Fenster auf?

Fahre bitte zum ( hamsterkundigen! ) Tierarzt, das Verhalten deines Hamster ist nicht normal!