Nymphensittich streicheln?

2 Antworten

warum sind immer noch so viele Menschen nicht in der Lage ihre Tiere artgerecht zu halten ? Einzelhaltung geht z.B gar nicht Man geht behutsam vor , am Besten mit Leckereien um den Vogel an sich zu gewöhnen. Dies braucht Zeit bis der Vogel Vertrauen fasst und wenn das Teir sich nicht streicheln lassen will, dann sollte man dies respektieren..

Heii, bau erstmal Vertrauen mit ihm/ihr auf und streichel ihn/sie am besten nur wenn er es zulässt und will, nicht jeder Nymphensittich mag es. Vertrauen aufbauen klappt gut mit Hirse oder auch mit getrockneten Mehlwürmern. Kann aber auch nur von meinen Erfahrungen schreiben :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung