Tot Hamster?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Mein Beileid! Ein Tier zu verlieren ist immer ganz schrecklich und tut weh.😔 Als mein Meerschweinchen gestorben ist, habe ich auch probiert mich abzulenken, aber es hat nichts gebracht. Jetzt, nach etwa 3 Monaten ist es ein bisschen besser geworden, aber manchmal weine ich immer noch. Ich denke aber, dein Hamster hatte bei dir ein sehr schönes Leben und du kannst versuchen froh zu sein, dass dein Hamster dir so viel bedeutet und so viel Freude geschenkt hat!

Nochmal mein Beileid und ich wünsche dir viel Kraft ( die man jetzt in dieser Zeit braucht )!

https://www.mein-haustier.de/magazin/abschied-vom-haustier/#:~:text=Nach%20einiger%20Zeit%20der%20Trauer,ist%2C%20ist%20eine%20Neuorientierung%20m%C3%B6glich.

Bild zum Beitrag

LG Sophia110

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Tiere und mir liegt artgerechte Haltung sehr am ❤
 - (Tiere, Angst, Psyche)

Sophia110  10.07.2021, 16:11

Danke für den Stern💕

Mein herzliches Beileid. :/

Schau Videos, schreib mit Freunden .. unternimm was mit deiner Familie.

Tu Dinge, die dir Spaß machen!

Ich weiß, wie schwer das für dich ist, musste das selbe erleben ..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum musst du dich ablenken. Wenn ein Tier stirbt ist das einfach ein trauriges Ereignis und das kann niemand wegdiskutieren.
Du könntest natürlich auch mit Freunden etwas unternehmen, aber wahrscheinlich wäre so eine Ablenkung nur vorübergehend. Die Traurigkeit käme wieder, wenn du wieder alleine bist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  06.07.2021, 22:34

Ableken und abschließen

Kaja015  07.07.2021, 14:32
@verreisterNutzer

Du hast den Rat gegeben: ablenken und abschliessen. Ich habe nur nach dem Trick dafür gefragt. Wie macht man das denn genau?

Mein Beileid. Ich fühle mit dir. Ich habe in meinem langen Leben schon viele Haustiere beerdigen müssen. Ja. Und viel geheult.