Hamster tot durch zu viel stress?

1 Antwort

Wie alt war denn der Hamster?

Ja, zu viel Stress kann zum Tod führen.
Meistens sind aber mehrere Komponente dafür verantwortlich.

Je nachdem wie turbulent der Umzug für deinen Hamster war (neue Temperatur, neue Gerüche, neues Einstreu, neue Einrichtung des Geheges etc) kann es durchaus zu viel für ihn geworden sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KampfHeli
Fragesteller

Weiß ich echt nicht mehr genau, vielleicht so 2-3?
Ich kann jetzt natürlich auch nicht mehr genau sagen wie der Umzug gelaufen ist, das ist dann doch etwas zu lange her

miziki03  12.01.2023, 14:46
@KampfHeli

Dann denke ich, war die Hauptursache das Alter und der Stress hat einfach noch den Rest dazu gegeben.