Zwerghamsterkäfig reinigen?

1 Antwort

Am einfachsten ist es, du nimmst einen speziellen Reiniger. Bacador oder Animal Biodor zum Beispiel. Misch es nach Packungsanweisung mit Wasser, sprüh den Käfig ein und lass ihn trocknen.

Scheuermilch zerkratzt das Holz und ist unmöglich wieder rückstandslos zu entfernen. Den Käfig könntest du danach entsorgen. Spezielle Reiniger sind für Tiere ungefährlich, weshalb auch Tierärzte diese nutzen.

Was meinst du mit Kinderleim? Meinst du Lack, der Speichelfest ist, also für Kinder geeignet? Den kannst du genauso einsprühen wie alle anderen Dinge auch, gut trocknen lassen, fertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xxxon23
Fragesteller

Ja, Lack meinte ich. Ich habe alles mit Kinder-Lack bestrichen damit Urin oder Flüssigkeiten nicht ins Holz ziehen und ich es auch besser sauber kriege. Kann ich die Sachen denn trotzdem im Backofen ausbacken? Und wenn ja, muss ich da nochmal mit Lack drüber?

Zwergchen1984  21.05.2023, 15:58
@xxxon23

Warum willst du es im Backofen ausbacken? Einsprühen, trocknen lassen reicht aus.

xxxon23
Fragesteller
@Zwergchen1984

Weil ich bis jetzt gelesen habe das alles was aus Holz ist weggeschmissen werden soll und dann neu kaufen, oder im Backofen ausbacken um es zu desinfizieren. Da ein neues Tier bei mir einziehen wird.