Hamstertoilette finden?

5 Antworten

Die ersten 2 Wochen musst du dir darüber gar keine Sorgen machen. Falls du eine nasse Stelle im Streu entdeckst, kannst du die gerne rausnehmen; aber direkt danach suchen würde ich nicht empfehlen.

Es kann auch sein, dass dein Hamster sich gar keine Toilette einrichtet - das ist dann auch nicht dramatisch. Hybriden produzieren nicht so viel Urin, dass es da zu EInschränkungen kommt. Das trocknet dann einfach von alleine.

Vielleicht pinkelt er auch in der Streuschicht... also im Gang. Dann würde er das schmutzige Streu irgendwann hochbuddeln.

Also, falls du seine Toilette findest - gut. Falls nicht - auch nicht schlimm ¯\_ツ_/¯

In den ersten 2 Wochen brauchst und sollst du das gar nicht tun.

Danach musst du es nur, wenn du das Pipi findest (riecht man meistens). Meine Hamster haben fast alle "ins Streu" gepinkelt und dank Equipower Einstreu rieche ich davon gar nichts.

Erstmal gar nicht.. lass ihm Zeit sich einzugewöhnen

Das wird glaube ich nicht zwingend nötig sein. Warte erstmal ab.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin erfahrener Halter von diversen Tieren

Ich kenne eigentlich keinen Hamster, der auf Toilette geht. Hamster pullern und erleichtern sich in der Einstreu. Das ist dann eine nasse Ecke. Da musst Du saubermachen.

Lass sie erst mal da, wo sie auch immer ist und nimm sie später mal raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung