Dschungarischer Zwerghamster Quälerei?

1 Antwort

Käfige sind nicht artgerecht, also ist es Tierquälerei, Dsungaren da drin zu halten.

Ein grosses, gut eingerichtetes Gehege ist aber okay. Mit gross meine ich zum Beispiel 100x100cm oder 200x50cm (also mindestens einen Quadratmeter). Das kann zum Beispiel ein Aquarienverbund sein.

Dsungaren sind keine Qualzucht. Jedoch gibt es nur sehr wenige, seriöse Züchter, die wirklich Dsungaren haben. Alles andere sind Hybriden, auch die aus der Zoohandlung.

Hamster aus Zoohandlungen kommen aus Qualzuchten, als Massenproduktion. Das sollte man nicht unterstützen. Auch Vermehrer/Hobbyzüchter nicht. Entweder unterstützt man eine wirklich seriöse Zucht oder man nimmt einen Hamster von der Nagerhilfe/Hamsterhilfe oder dem Tierheim.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lisanet681
Fragesteller

Oh verstehe, habe aber einen Käfig 100 mal 100 :)

neuhierundso  29.08.2020, 21:16
@Lisanet681

Sicher das du ordentlich abmessen kannst oder willst du hier nur versuchen es gut zu reden? Ein Käfig in doch einen Maßen kannst du ja gerne fotografieren, außer natürlich ein Kaninchenkäfig aber der wäre noch ungeeigneter in vielerlei Hinsicht.