Mit welchem Reinigungsmittel eine weiß-gestrichene Holzdecke reinigen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Scheuermilch würde ich persönlich nicht nehmen. Erstmal an einer Ecke probieren, wie stark die Verschmutzung ist. Wird in dem Zimmer geraucht, sitzt der Schmutz sicherlich fester. Erstmal ganz normalen Allzweckreiniger nehmen...schön einwirken lassen, dann löst sich bestimmt schon der meiste Schmutz.

Du wirst mich vielleicht auslachen, aber ich würde es mit einem chlorahltigem Mittel wie Bref(mit Chlor) versuchen. Geht aber nur wenn das Holz nicht naturbelassen gesrichen wurde.

habe schon viele Sachen wieder damit hell und sauber bekommen.

Ansonsten Essig nehmen. Das löst auch Schmutz.

Ich denke "neu streichen" wäre einfacher und Sinnvoller, da nur wenige Farben Scheuerbeständig sind.

Scheuermilch ist nicht geeignet. Versuche es erst mal mit einem Mikrofasertuch und normalem Haushaltsreiniger. Scharfe Mittel greifen die Oberfläche an.

Das klappt wunderbar mit gewöhnlichem Allesreiniger
und einem Bodenwischer mit Mikrofaser-Bezug!
Selbst ausprobiert!

Goodnight  02.09.2012, 02:54

Hätte ich jetzt auch gerade vorgeschlagen, ich würde allerdings ein Holzreiniger nehmen ( Pronto).