Motorrad Kettenschmierfleck reinigen?

Kettenschmierfleck - (Auto und Motorrad, Motorrad, Kette) Kettenschmierfleck - (Auto und Motorrad, Motorrad, Kette) Kettenschmierfleck - (Auto und Motorrad, Motorrad, Kette) Kettenschmierfleck - (Auto und Motorrad, Motorrad, Kette) Kettenschmierfleck - (Auto und Motorrad, Motorrad, Kette)

3 Antworten

Ich würde Kettenreiniger vorschlagen.

Das Zeug dient schließlich dazu, die Kette zu reinigen, also allen Schmutz zu entfernen, der sich üblicherweise auf einer Kette befindet. Und auf der Kette befindet sich auch Kettenspray.

Summa summarum: Kettenreiniger entfernt Kettenspray.

Ist zwar keine mathematische Gleichung, aber ich hoffe die Rechnung geht trotzdem auf.

Soll nicht heißen, dass Bremsenreiniger nicht auch hilft.

Bei beiden Mitteln bin ich mir nicht sicher, ob man die direkt auf dem Reifengummi anwenden sollte.

mit caramba oder wd40 oder ähnlichem einsprühen, danach kannst du das abwischen.

ausserdem gibt es einen hervorragenden reiniger, den jeder hat: benzin aus dem tank.

annokrat

wie hast du das spray aufgetragen? 90grad zum rad und dann feuer frei oder wie? normalerweise hält man das spray relativ nah an in laufrichtung an die kette. mit nem dampfstrahler wirst du da nie was wegkriegen, du brauchst was ,das den schmier löst. versuchs mal eher mit bremsenreiniger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren
MCrossBen
Fragesteller

Ja einfach drauf gesprayed, war damals noch nicht so erfahren. Woher bekommt man Bremsenreiniger?