Wie bekommt man Kochplatten vom E-Herd wieder sauber?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz feines Metallschleifpapier, oder, schonender: feine Stahlwolle.

Mit Scheuermilch und immer wieder einwirken lassen.Da gibt es auch so Schwämme aus Metall,die schäumen,wenn sie feucht werden;mit denen geht es ganz gut.Und danach mit Stahlfix.

Abigail  14.11.2009, 20:54

Das sind Ako-Pads. Die helfen wirklich gut.

Je nach Schaden würde ich mal den Vermieter anhauen wegen neuer Kochplatten oder Ceranfeld.

Backofenspray aufsprühen, einwirken lassen und dann mit einem feuchten Schwamm abwischen. Das beseitigt zumindest den gröbsten Schmutz und macht nicht viel Arbeit.

In jedem Drogeriemarkt gibt es so ein Zeug, schwarz mit Schwammaufträger (wie Schuhcreme) wird tadellos, stinkt aber etwas, wenn Du die Platte anstelltst.