Glaskreamik Herdplatte extrem eingebrannt, wie entfernen?

9 Antworten

Hallo,
Nicht kratzen.
Marmelade und Zucker?
Einen nassen Lappen drauf legen und über Nacht weichen lassen.
Am nächstenTag geht es einfach weg zu wischen.

Schaber für Kochfeld, die Trapezklinge eines Teppichmessers, oder eine Rasierklinge

Dreamboyx3
Fragesteller

macht rasierklinge keine kratzer???

Habe meine "      " gerade gefragt. Die sagt, versuche es mal mit Backpulverbrei.

Also Backpulverbrei herstellen, drauf machen, einwirken lassen, abwischen.

Backpulver hat Frau meist ohnehin zu Hause, lässt sich als einfach und jederzeit verwenden.

Das hilft dir zwar jetzt nicht weiter, aber es gibt bei KIK für nur 1 Euro super Reiniger in so einem kleinen Töpfchen mit Schwamm. Meine ganze Familie, inkl. Oma, schwört drauf. Vielleicht dann für das nächste mal :)

Kauf Dir einen Schaber, der speziell für diese Ceranfelder zu kaufen ist.

Mein Freund hatte versehentlich eine Plastiktüte auf dem Ceranfeld liegen und dachte, der Herd wäre aus.

Mit dem Schaber aus meiner Küche hat das wunderbar geklappt. Den darf man nur am besten schräg aufsetzen. Es wird keine Kratzer geben.

Hinterher am besten mit Scheuermilch noch einmal drüber gehen.