Eingebrannte Milchflecken- Herd kaputt?

5 Antworten

Du kannst dir ein Akopad holen, die helfen super (

Bild zum Beitrag

Bitte wirklich NUR die und nicht irgendwelche anderen Stahlwolle-Schwämme (diese sind nämlich weich und zerkratzen nicht. Ab ins warme Wasser mit ein bisschen Spüli und das ist perfekt)

(aber wenns ein Herd mit Platten war, dürfte nix kaputt gegangen sein)

 - (Haushalt, kochen, Küche)

Keine Panik. Die Flecken, die Du mechanisch nicht mit Stahlwolle weg kriegst, brennen sich mit der Zeit raus, zumindest bei Gussplatten

Hallo Aelin21

Das Kochfeld funktioniert noch, nur die eingebrannten Stellen wirst du nicht mehr wegbekommen.

Auszug aus  der  Bedienungsanleitung  eines  Ceranfeldes:

Gelangen Zucker,  Kunststoff  oder  Alufolie auf  das  heiße  Kochfeld,  schalten  sie  das  Gerät  aus.  Schaben  sie  diese  Stoffe sofort,  also  im  heißen  Zustand, mit einem Ceranfeldschaber  von  der  Kochzone.  Vorsicht,  es  besteht  Verbrennungsgefahr!  Reinigen  sie  die  Kochzone  anschließend  im  erkalteten  Zustand

Wenn das nicht im heißen Zustand entfernt wird dann kann es sich ins Glas einbrennen.

https://www.amazon.de/Dr-Beckmann-Glaskeramik-Kochfeld-Reiniger-Spezialschwamm/dp/B00AU1QDXM/ref=sr_1_5?adgrpid=75079302870&dchild=1&gclid=Cj0KCQiAhZT9BRDmARIsAN2E-J1tYEJ-NMkRvzDPIVBFX5ISgEZeWiTiRX4YzYMF2ss6yTLYq5tezzQaApiBEALw_wcB&hvadid=353058911914&hvdev=c&hvlocphy=1000861&hvnetw=g&hvqmt=e&hvrand=13997985507026483599&hvtargid=kwd-299811718739&hydadcr=7555_1748536&keywords=ceranfeldreiniger&sr=8-5&tag=googhydr08-21

Gruß HobbyTfz

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Haushalt, kochen, Küche)

Ceranfeldschaber und Reiniger.

Schnell muss das gehen.