Spülmittel auf Parkett?

5 Antworten

Der weiße Belag auf dem Parkett geht nicht mehr weg.

Durch die Aktion mit Essig und den anderen Reinigungsmitteln ist die obere Schicht angegriffen.

Wenn es ein echter Parkettboden ist, hilft nur abschleifen und neu versiegeln.

Lg

schoschi06  10.03.2019, 09:43

Ich hab noch 10 Schleifscheiben für Tellerschleifmaschine im Keller liegen die ich Stiften könnte , am grauen Parkett erkennt man das die Versiegellung überall defekt ist ! :)

Lotta1965  10.03.2019, 10:03
@schoschi06

Dass das Parkett reichlich abgenutzt ist, steht außer Frage. Es hätte sicher auch ohne diesen Schaden mal Abschleifen und Neuversiegeln nötig. Ändert aber nix an dem Schaden, den der FS verursacht hat.

sonnymurmel  10.03.2019, 10:13
@schoschi06

Bei uns liegen auch Schleifscheiben im Keller... und ja wir haben unseren Parkettboden ebenfalls bereits abgeschliffen und neu versiegelt.

Ist viel Arbeit und viel „Sauerei“ ... ich weiß also wovon ich rede/schreibe.

Was ich schon immer wusste:

Viel Wasser schadet dem Parkett... den „Rotz“ runtermachen-wie du das nennst, macht man nicht mit Wasser-sondern mit Schleifscheiben.

Moin!

Das wird nicht klappen!

Mit dem massiven Geschrubbe - was eigentlich ein absolutes No-Go ist - und den extrem holzunfreundlichen und die Beschichtung und das Holz angreifenden Reinigungsmitteln hast Du die Schutzschicht angegriffen bzw. so wie es aussieht sogar entfernt. Das muss leider neu versiegelt werden.

Investiere lieber etwas Zeit in eine gute Erklärung und/oder ein "Wiedergutmachungsangebot", als in noch mehr Zerstörung mittels Geschrubbe!

wölfin

Mit viel Wasser und nem Schrubber ! Der Boden müßte aber eh mal geschliffen und neu Versiegelt werden !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
dandy100  10.03.2019, 09:28

Du kannst doch Parkett nicht schrubben!

Viel Wasser - dann quillt er total auf!

sonnymurmel  10.03.2019, 09:33
@dandy100

... und diese Aussage /Antwort von einem angebl. Profi (schoschi)🤦🏻‍♀️

schoschi06  10.03.2019, 09:35
@dandy100

Erstmal muß der Rotz vom Holz , dann sieht man weiter , nur die Stellen anschleifen und Versiegeln sieht man noch mehr , ganzen Fußboden oder garnicht !

dandy100  10.03.2019, 10:17
@schoschi06

Nicht zwingend; man kann auch einzelen Stellen abschleifen, wenn der Schaden nicht zu groß ist. Irgendwas entfernt werden, muss da nichts mehr, das Holz ist ganz einfach nur völlig ausgebleicht und wenn man noch mit Wasser drangeht, quillt der Boden auf und dann ist wirklich gar nichts mehr zu retten.

Lotta1965  10.03.2019, 09:34

Viel Wasser und Schrubber? Willst du das Parkett gänzlich ruinieren?

Das wirst du nicht anders hinbekommen. Parkett darf nur leicht feucht gereinigt werden.

Ne, der Boden ist nicht durch Spülmittelreste weiß sondern durch den Essig ausgebleicht - ausserdem haben ihm die diversen Reinigungsmittel schwer zugesetzt - so kann man Parkett nicht behandeln, das hätte Dir aber klar sein müssen.

Die Stellen werden wohl noch mal neu geschliffen und versiegelt werden müssen