Pfennigabsatz Parkett kaputt? :)

4 Antworten

Das kann passieren, kommt auch darauf an, wie gut der Boden versiegelt ist, manche Versiegelungen sind relativ weich, da reicht es oft schon, wenn einem etwas runterfällt und schon ist eine Delle drin. Also mit Pfennigabsätzen lieber nicht in der Wohnung herumlaufen. Das danken dir auch die Nachbarn, muss ja auch nicht sein, ich ziehe meine Straßenschuhe immer erst kurz vorm Rausgehen an.

manche Versiegelungen sind relativ weich, da reicht es oft schon, wenn einem etwas runterfällt

meistens ist es das holz an sich, was zu weich ist.

Ja, Böden Können durch hohe Absätze beschädigt werden (Kratzer zB) diese also am besten nur draußen tragen.

Wie anfällig für Kratzer und Macken ein Parkettboden ist, hängt hauptsächlich von der Brinellhärte, also der Härte der verwendeten Holzart ab. Meistens ist es Eichenparkett und diese Holzart gehört zu den härteren der einheimischen Hölzer.

Sollte tatsächlich mal eine unschöne Stelle im Boden sein, so kann man diese partiell aufarbeiten. Das kann man auch oft selbst machen mit den entsprechenden Werkzeugen. Das sind kleine Köfferchen in denen du alles findest, was du zur Reparatur auf geöltem/gewachstem oder versiegeltem Parkett benötigst.

Kostenpunkt ca 50,-€ für ein qualitativ gutes Set.

Grundsätzlich solltest Du aber mit einem hochwertigen Boden auch sorgsam umgehen und das bedeutet in Deinem Fall: HighHeels lieber draußen ausziehen.

Hoffe wir konnten Dir helfen.

http://shop.bembe.de/Reparatur/ - (Absatz, Parkett) Reparatur von Parkettböden selber machen - (Absatz, Parkett)

Kommt auf die Pfennigabsätze drauf an wie dünn diese sind.

Also wenn Du solche bleistiftdünne Metallabsätze wie diese hier trägst, dann geht der Parkettboden kaputt damit, so hart wie diese Stilettos sind.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Absatz, Parkett)