Parkettboden noch zu retten?

8 Antworten

das erste sieht aus als hättest du eine Couch darübergezogen, das zweite wie ein Wasserschaden. Also nichts von wegen minderwertig.

Nach dem Abschleifen muß lackiertes Holz wieder lackiert werden, offenporiges Holz wird durch ölen wieder dunkler

wenn es wirklich Parkett und kein Laminat ist, dann abschleifen und neu versiegeln.

Sickfly
Fragesteller

danke für deine schnelle Antwort! Ich kenne mich leider nicht so wirklich aus, habe aber an einer Stelle wo ein Schaden war, der von der Couch bedeckt ist, den Boden ein wenig abgeschliffen und darunter sieht man noch die Holzstruktur, sollte also Parkett sein?

muss man den danach wirklich nur versiegeln oder auch beizen? Denn nach dem schleifen wird er ziemlich hell

Schubert610  13.02.2023, 14:18
@Sickfly

wenn das Parkett das dort liegt gebeizt wurde, dann mußt nach dem abschleifen natürlich auch erst gebeizt und dann versiegelt werden.

So sieht es drunter aus wenn man ihn anschleift, sollte also Parkett sein, richtig?

Bild zum Beitrag

 - (Haushalt, Schaden, Boden)

Wenn es ein einigermaßen guter Pakettboden ist, dann ist das Holz sehr dick und dafür da, dass man es auch mal abschleift, damit es wieder besser aussieht oder ebenerdig ist.

Viel Erfolg beim abschleifen.

Falls du erfolgreich bist würde ich dort wo Euch immer etwas hinfällt einen Teppich hinlegen :-)