Parkett verlegung?

3 Antworten

Mein Vater hätte mich wahrscheinlich geköpft, wenn ich mein Parkett so verlegt hätte!

Wie Du schon selbst erkannt hast: es muss arbeiten können. Ich vermute mal, dass es dort evtl schon während des Verlegens erste Wölbungen gab, die so womöglich kaschiert werden sollten.

Woher ich das weiß:Hobby – vielseitig kreativ mit technischem & handwerklichem Geschick
DerKrimiMann
Fragesteller

ja genau. Trotz Ausgleichsmasse gab es unebenheiten.

habakuk63  05.07.2022, 13:58
@DerKrimiMann

Gut so, schalte trotzdem die Handwerkskammer ein und fordere Besserung, mit einer Frist von vier maximal sechs Wochen. Wenn nach 2* Nachbesserung nicht das gewünschte Ergebnis entstanden ist kannst du ganz offiziell die Wandlung verlangen.

DerKrimiMann
Fragesteller
@habakuk63

Eine Nachbesserung würde ja bedeuten, einen komplett neuen Untergrund aufzubauen. Das können wir leider nicht bezahlen. Er hatte immer versichert, dass die Trittschalldämmung die Unebenheit ausgleicht.

Das war wohl eine Billigtruppe von eigenen Gnaden.

Da dürfte noch mehr falsch sein, rausgeschmissenes Geld

Ganz ehrlich, du solltest die Handwerkskammer einschalten und auf Rückabwicklung bestehen. Das ist Murks erster Güte.

DerKrimiMann
Fragesteller

ich habe noch nichts bezahlt