Kann ich diesen Lack für Parkett Boden benutzen?

8 Antworten

Der Klarlack wird zu weich sein. Außerdem ist er seidenmatt, das heißt, er bildet keine so schöne Oberfläche.

Ich würde dir dringend empfehlen, einen echten Fußbodenlack zu besorgen.

https://www.obi.de/treppenlacke-parkettlacke/obi-treppen-und-parkettversiegelung-transparent-glaenzend-375-ml/p/8349607

YoKurt94
Fragesteller

Danke, ich besorge mir den wenn ich die Maschine zurück bringe

21Koma  13.02.2021, 09:35
@YoKurt94

Mach dich ein bisschen schlau, welcher Lack wirklich gut ist. Das war jetzt nur I von Obi.

Dein Parkett sind aber Dielen.

Und auch dafür würde ich dies nicht verwenden.

Solltest glänzenden Fußbodenlack auf Alkydharz-Basis nehmen, welcher genügend Abriebfest ist.

YoKurt94
Fragesteller

Danke, ich besorge mir einen

Lass dich dort beraten, wo du die Schleifmaschine ausgeliehen hast, und sag denen unbedingt, dass dein "Parkett" eigentlich nur ein Dielenboden ist...

Da auf so weichem Holz auch der beste Lack schnell abplatzt, könnte Hartwachsöl die bessere Alternative sein.

Dein Klarlack ist auf jeden Fall ungeeignet (was auch explizit so auf der Dose steht).

Klarlack? Du brauchst speziellen Parkettlack, wenn das was gescheites werden soll!