Kann ich Parkettboden versiegeln ohne zu schleifen?

7 Antworten

Eine Versiegelung muss runter. Wie soll der neue Lack gescheit halten, ausserdem werden damit auch Kratzer und Riefen entfernt.

Aber nicht Komplet runter schleifen das ganze oder??

Teak1  10.08.2015, 13:50

🙈nein, nur anschleifen, aber lieber erst fein versuchen, 180er Körnung

Nööö...Würde ich nicht riskieren.....Irgendwann haste das Dilemma.

Haste ja gelernt ....Lack auf Lack bringt nur Ärger...

Und dann noch da wo er regelmäßig belastet/betreten wird.

Mach es vernünftig ..mit Allem drum und dran...dann hast lange

Freude am Boden.VG pw

Onyx90
Fragesteller

Ja ziehe ja aus! Aber ist es nicht normal das ein Parkettboden nach 2 jahren eine Leichte abnützung hat ?? In der Abnahme liste steht frisch versiegelt .aber nach diesen Zeit doch normal oder!?

Falls sich erkennen lässt , das ein Wasserlack drauf ist,ordentlich anschleifen , und am besten mit Bona Wasserlack neu versiegeln. Habe ich erst vor 3 Monaten erfolgreich durchgeführt . Nur den alten Lack nicht durchschleifen, das gibt Flecken!