Parkettboden noch zu retten?

4 Antworten

Sieht mir so aus, als ob da mal ein Blumentopf gestanden hat oder dass sich die besagte Stelle am Fenster/Tür befindet und so Feuchtigkeit ins Holz eingedrungen ist. Da hilft nur abschleifen, allerdings habe ich keine Ahnung, ob das ein Fachmann punkuell hinbekommt oder ob die ganze Fläche abgeschliffen werden muss. Das Problem wird sein, dass man die Farbe, das Holz ist ja gebeizt, wieder so hinbekommt.

Wenn es wirklich Parkett und kein Laminat ist, kann man es (vollflächig) abschleifen und neu versiegeln. Danach ist sowas weg.

Verunreinigung, passende Reinigungsmittel. Wenn es "echtes" Holz ist und nicht Lamminat / "Hobelspaene mit lackerter Deckschicht" kannst du den Boden abschleifen und neu versiegeln.