Kann Parkett abreiben?

3 Antworten

Es gibt solche Unterlegmatten extra für Bürostühle oder einfach einen Teppich hinlegen.

kakamide
Fragesteller

Hallo,

muss man so einer Schutzmappe auf einem Parkett nutzen?

Entstehen sonst Schäden auf dem Parkett?

Grüße

Je nachdem evtl nachölen, oder auch schleifen und neu lackieren.
Am besten ab sofort eine "Stuhlplatte" unterlegen, oder auch einen Teppich.

Beispiel:
https://m.media-amazon.com/images/I/71jjPXnec4L._AC_SL1500_.jpg

kakamide
Fragesteller

Nutzt du das auch auf einem Parkett?

HarryXXX  02.05.2023, 18:36
@kakamide

Ja, und auf Laminat und Fliesen.
Auf letzteren aber um die Rollen zu schonen :)

kakamide
Fragesteller
@HarryXXX

Ich wußte garnicht, das man so eine Unterlage nutzen muss. Mein Vermieter hätte mich informieren müssen. Hatte noch nie parkett gehabt.

HarryXXX  02.05.2023, 22:44
@kakamide

Man muss nicht, aber dass da Abnutzung entsteht sollte eigentlich jedem klar sein. Es dämmt ganz nebenbei auch noch die Geräusche.

maria38000  20.05.2023, 20:14
@kakamide

Nein, der Vermieter muss dich nicht informieren. Du musst dich selbst schlau machen. Aber er hat bestimmt gesagt, dass das Parkett nicht beschädigt werden darf. Den Schaden muss der Mieter n ämlich dann tragen.

Schreibtischstühle machen nun mal Druckstellen und Abrieb in einen schönen Holzboden. Wir haben seit vielen Jahren schon transparente SchutzmaTTen unter den Stühlen..