Ölflecken im Parkett entfernen?

2 Antworten

Das Öl feuert die Farbe des Holzes an. Solche Bilder entstehen eigentlich, wenn man einen Kratzer in lackiertem Parkett mit Öl behandelt. Dann wird der Kratzer dunkel, er geht aber natürlich nicht weg. Das Öl kann nur da einziehen, wo der Lack beschädigt ist. Zweite Variante: Der Boden ist geölt und mittlerweile recht trocken. Wenn du jetzt nur den Kratzer ölst, wird er ebenfalls gut sichtbar, weg geht er aber auch davon nicht. Du solltest einen Fachmann vor Ort befragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da wird dir wohl nur ein Fachmann vor Ort helfen können, das sollte man imOriginal sehen.