Sollte man einen neuen geölten Parkettboden einmal im Jahr nachölen?

und kann man auch den Boden partiell nachölen? Also nur an gewissen Stellen weil z.B. auf anderen Stellen Möbel stehen?

2 Antworten

Geöltes Holz kann man nachölen - am besten mit dem selben Produkt, aber auch mit anderem passenden...

Ich würde die Häufigkeit aber an der Abnutzung fest machen - als nur dann und nur da wo die Oberfläche beansprucht war und stumpf bzw. heller wird...

myotis  24.05.2022, 22:00

Mit Wasser wäre ich sparsam, eher mit feuchtem Lappen statt nassem und nur wo nötig...

...sonst staubsaugen oder kehren...