Lack löst sich von Parkett?

2 Antworten

Das hilft dir für das Ausbessern zwar nicht, aber um es auch in Zukunft zu verhindern, lohnt es sich eine Unterlage für den Schreibtischstuhl drunter zu legen. Das ist eine große Plastikunterlage, auf der du hin und herrollen kannst, wie du willst, ohne dass Macken ins Parkett kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sieht mir nicht nach Parkett aus , sondern nach einem einfachen Holzdielenboden , der dann zudem noch aus günstigem Weichholz zu bestehen scheint .

Die Lackierung wirkt da auch nicht sonderlich professionell , sondern eher nach laienhaftem " gut gemeint , schlecht & falsch gemacht " .

Sonst würde die Farbe / der Lack nicht abplatzen .

Spreche Deinen Vermieter umgehend darauf an , damit er sich mit den ausführenden Handwerkern zwecks Nachbesserung in Verbindung setzen kann .

Lege bis dahin einen kleinen Teppich ( unten nicht beschichtet ) über die betroffene Stelle und bewege Deinen Schreibtisch-Stuhl trotz weicher Rollen künftig erst mal nur auf dem Teppich .

Dokumentiere die Schadstelle zudem schon jetzt gründlich mit eigenen Fotos und hole Dir bei Bedarf auch vor Kontaktierung des Vermieters schon mal die fachliche Meinung eines echten Maler- / und Lackierungsprofis ein . Dann hast Du im ( möglichen ) Streitfall auch fachliche Argumente in der Hand .