Welchen Lack brauche ich für einen Infrarot Heizkörper?

3 Antworten

es gibt speziellen heizkörperlack. der ist das richtige dafür. er ist auch für höhere temperaturen geeignet. ob du damit allerdings ein wirklich glattes finish hin kriegst, das wage ich zu bezweifeln.

lg, anna

Wandfarbe ist kein Lack und hat auf einem Heizkörper nichts zu suchen.

Bei den Temperaturen brauchst du Heizkörperfarbe. Die Oberfläche sollte aber vorbehandelt werden.

WindowsXP2012
Fragesteller

Ok, die Oberfläche ist aber nicht aus Metall.

maja0403  16.10.2021, 18:17
@WindowsXP2012

Wie wäre es denn wenn du uns erst einmal vollständige Infos lieferst?

Einen Infrarotheizkörper sollte übrigens wenn nur dünn gestrichen werden, weil sich der Farbauftrag negativ auswirken kann.

Lass die Finger Davon ein Normaler Heizkörper braucht schon ein Spezial lack dafür und infrarot Wird mit strom betrieben und da gibt es sowas nicht !

Wandfarbe taugt in beiden fällen nicht! Ausserdem seit wan lakiert man sachen wo Strom im betrieb ist dein Tv Lakierts du ja auch nicht oder zb in der dusche den Warmwasser Erzeuger im bad!