Infrarotheizkörper bemalen oder einfarbig streichen

Standard Infrarotheizkörper weiß metall - (Haushalt, Heizkörper, Infrarot)

2 Antworten

Das ist das tolle an Infrarotheizkörpern - Du kannst sie so individuell gestalten wie kaum eine andere Heizquelle! Wenn Du lustig bist, kannst Du sogar einen Spiegel darauf anbringen, musst dabei nur darauf achten, dass der Kleber den Du verwendest, Hitzebeständig ist und in den Gesundheitshinweisen nichts von giftigen Dämpfen besteht. Ansonsten kannst Du Dich damit austoben wie Du willst - kannst sogar darauf malen - auch hier gilt, die Farbe muss Hitzebeständig sein. Einige Hersteller - wie zum Beispiel heatArt verkaufen ihre Systeme sogar bereits bedruckt. Also nur keine Schüchternheit und los geht's!

das glaub ich ja weniger eine Infrarotheizkörper mit verspiegelung zu versehen ... lass dir von diesem schwachsinn ein offizielles bild senden vom hersteller ... eine verspiegelung verhindert eine Wärmeabstrahlung , alles was weiß ist ist eine rein optische Angelegenheit die eben einer modernen Wohnungseinrichtung Rechnung trägt und weil kein mensch schwarze Flächen in einer wohnung haben möchte , ABER der ideale Wärmestrahler ist Schwarz und nicht verspiegelt !! ALLES andere bringt Verschlechterungen der Strahlungsleistung nach dem Stefan-Boltzmann-Gesetz .